Zitat des Tages – Diese Versicherer können beim Webauftritt überzeugen – 05.12.2022

„Nach so vielen Analysejahren finden wir immer wieder tolle Umsetzungen auf den Websites der Versicherer. Und doch hätten wir hier und da mehr erwartet: Zum Beispiel ein deutliches Plus bei Videoberatung und Chats. Auch im Storytelling sind die Versicherer sehr zurückhaltend – dabei gibt es im Kontext von Versicherungen sicher viele gute (Erfolgs-)Geschichten zu erzählen.“

Beschreibt Désirée Schubert, Leiterin der AMC-Studie „Assekuranz im Internet“, die Entwicklung zum digitalen Auftritt von Versicherungsgesellschaften. Seit mehreren Jahren widmet der Assekuranz Marketing Circle (AMC) eine eigene Studienreihe zu diesem Thema. Die Ergebnisse der aktuellsten Ausgabe hat die CASH.online-Redaktion in einem aktuellen Beitrag kommentiert.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe