Brisante Personalie – Axel Kleinlein nimmt Abschied vom BdV

Er war Vorreiter, kontroverser Diskussionspartner und ein „(Aushänge-)Feindbild“ in der Versicherungsbranche. Nun also gab der Bund der Versicherten (BdV) bekannt, dass der Vorstandssprecher Axel Kleinlein den BdV Ende September dieses Jahres verlassen wird. Kleinlein begründet diesen Schritt mit dem Wunsch sich als studierter Mathematiker stärker auf wissenschaftliche und inhaltliche Themen konzentrieren zu wollen. Mit Kleinelein geht dem BdV nun also der medienwirksamste und wohl auch schärfste Einzelkritiker der Versicherer verloren. Zukünftig soll nun Stephen Rehmke das Zepter innehaben. Es bleibt abzuwarten, ob er es schaffen wird beim BdV seinen eigenen Stil zu profilieren.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe