AXA Assistance Deutschland verlegt ihren Firmensitz nach Köln

Umzug von München nach Köln ist zentraler Bestandteil der neuen Unternehmens- und Vertriebsstrategie

PRESSEMITTEILUNG – Ausgehend von veränderten Kundenbedürfnissen hat AXA Assistance Deutschland eine neue Vertriebsstrategie definiert. Der Fokus liegt auf der Entwicklung innovativer Service- und Versicherungskonzepte für Kunden und ihre Endkunden. Ein Umzug des Firmensitzes von München nach Köln soll diese strategische Neuausrichtung unterstützen – dank der Möglichkeiten der Gruppe in dieser Region. Der Umzug wird nach und nach erfolgen.

„Wir leben heute in einer sich rasch verändernden Welt. Neue Technologien, digitale (R)evolution und neues Kundenverhalten müssen im Tagesgeschäft berücksichtigt werden. Wir werden mit diesen Entwicklungen Schritt halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben und unsere Wachstumsziele zu erreichen. Dank der Möglichkeiten der Gruppe in der Region in und um Köln werden wir in der Lage sein, innovative Lösungen deutlich schneller zu entwickeln und Geschäftsprozesse noch effizienter und zu optimierten Kosten umzusetzen – ein Wettbewerbsvorsprung für unsere Kunden und ihre Endkunden“, erklärt CEO Paolo Hubaux die Entscheidung.

AXA Assistance Deutschland wird alle erforderlichen Maßnahmen treffen, um auch weiterhin eine gleichbleibend hohe Qualität für ihre Kunden sicherzustellen. Zudem werden gemeinsam mit dem Betriebsrat die notwendigen Sozial- und Qualifizierungsprogramme für Mitarbeiter erarbeitet, die nicht nach Köln mitkommen. Der Unternehmensstandort in Frankfurt (Oder) ist von den Umzugsplänen nicht betroffen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe