Diese Berufsunfähigkeitsversicherer erzielten Spitzennoten im IVFP-Rating

Ein Großteil der Deutschen weiß um das Risiko einer Berufsunfähigkeit. Doch nicht einmal die Hälfte der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger verfügt über einen entsprechenden Versicherungsschutz. Dies wurde einmal mehr durch eine aktuelle Online-Befragung des Magazins Finanztest bestätigt. Doch warum ist die Durchdringungsquote bei der Berufsunfähigkeitsversicherung noch immer so gering? Liegt es ausschließlich an den teils hohen Prämien? Ein aktuelles BU-Kompetenz-Rating vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) will Licht ins Dunkel bringen und Transparenz schaffen. Dafür wurden teils nichtöffentliche sensible Daten der BU-Produkte der Versicherer analysiert. Gleich sieben Anbieter wussten vollends zu überzeugen und durften sich über die Höchstnote von fünf Sternen freuen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe