Diese Tools werden bei der BU-Risikoprüfung von Maklern besonders gern genutzt (BILDERSTRECKE)

Noch vor wenigen Jahren war die Risikoprüfung im Rahmen der Antragsstellung für eine Berufsunfähigkeitsversicherung oftmals selbst für erfahrende Vermittler ein notwendiger, aber unliebsamer Prozessschritt. Denn seinerzeit blieb bei Beantwortung der Antragsfragen ein direktes Feedback seitens des Versicherers aus. Dies hat sich zum Glück geändert. Der Digitalisierung sei Dank. Und so gibt es heute eine ganze Reihe digitaler Risikoprüfungstools, die das operative Tagesgeschäft der Vermittler erleichtern und für den Kunden ein schnelleres Feedback und damit das Gefühl von Verlässlichkeit bieten. Im Rahmen der Studie „AssCompact AWARD – BU/Arbeitskraftabsicherung 2023“ wurde daher auch untersucht, welche elektronischen Tools die Makler kennen und welche sie favorisiert nutzen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe