Diese Rechtsschutzversicherer mussten im Bestand Federn lassen (INFOGRAFIKEN)

In jüngerer Vergangenheit hatten wir ja bereits auf eine ganze Reihe von Fachbeiträgen verwiesen, welche die Rechtsschutzversicherung in den Fokus nahmen. Dabei ging es vor allen Dingen um die Positivbeispiele der Sparte. Heute jedoch beschäftigen wir uns mal mit den Rechtsschutzversicherern, die entgegen dem allgemeinen Markttrend, teils deutliche Federn im Bestand ließen. Die Redaktion vom VersicherungsJournal hat für Ihren Artikel zum Thema die Ergebnisse des aktuellen „Branchenmonitors Rechtsschutzversicherung“ von der V.E.R.S. Leipzig GmbH als Grundlage genutzt. Denn während die im GDV organisierten Rechtsschutzversicherer ihren Bestand zwischen 2016 und 2021 um etwa 1,5 Millionen auf 23,4 Millionen Verträge steigern konnten, mussten einzelne Versicherer Rückgänge um fast neunzigtausend Verträge hinnehmen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe