Neugeschäft in der Rürup-Rente mit leichter Tendenz nach oben (INFOGRAFIK)

Die Neugeschäftszahlen für Rürup-Renten sind beileibe nicht auf dem Niveau, wo es sich die produktgebenden Versicherer wünschen würden. Doch der Blick auf die jüngsten Umsatzstatistiken zeigt, dass sich bei der Rürup-Rente der Abwärts- in einen Aufwärtstrend gewandelt hat. So gelang es nach schwindenden Neugeschäftszahlen im Zeitraum von 2007 bis 2018, das Umsatzruder zwischen 2019 und 2021 wieder in die positive Richtung zu reißen.
Die aktuelle Markstudie AssCompact-Trends bewertete vor diesem Hintergrund, welche Gesellschaften am ehesten von Versicherungsmakler empfohlen werden. Dabei zeigt sich einmal mehr, dass die befragten unabhängigen Vermittler auch bei der Rürup-Rente auf etablierte Marktteilnehmer setzen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe