Zahl des Tages – Nettoversicherer myLife stemmt sich erfolgreich gegen Markttrend – 29.09.2022

11

Prozent konnte die myLife Lebensversicherung AG im ersten Halbjahr 2022 beim Neugeschäft zulegen. Der Versicherungs-Gesamtmarkt indes musste ein Minus von rund 1,4 Prozent hinnehmen. Damit stemmt sich der Nettoversicherer einmal mehr gegen den negativen Markttrend. „Aktuell spielt dabei auf Kundenseite die Flexibilität bei der Kapitalanlage eine noch größere Rolle. Viele Kunden müssen aufgrund der bereits skizzierten Entwicklung auf ihre Ausgaben schauen. In der Regel entscheiden sie sich aber, ihre Verträge nicht zu stornieren, sondern die Möglichkeit zu nutzen, ihre monatlichen Beiträge zu reduzieren.“, kommentiert der myLife-Vorstandsvorsitzende Jens Arndt die Gründe für das gute Abschneiden seines Unternehmens.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe