Generali baut ihre Organisationsstruktur im deutschsprachigen Raum um

Der italienische Versicherer Generali Group hat seine Organisationsstruktur für den deutschsprachigen Raum (DACH) neu justiert. Mit dieser Umorganisation wurde auch die aus der Taufe gehobene Position des Chief Executive Officers (CEO) DACH neu vergeben. Giovanni Liverani (58) soll nun also als frischgebackener Geschäftsführer DACH die Geschicke der neuen Einheit lenken. Wie so oft erhoffen sich die Italiener durch diesen Schritt eine Bündelung der Kompetenzen, um die Geschäfte noch effizienter führen zu können. Direkte Auswirkungen auf das operative Tagesgeschäft in Deutschland, vor allen Dingen im Hinblick auf den Vertrieb, sind mit der Neuausrichtung aber (noch) nicht zu erwarten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe