Lebensversicherung: Netto-Policen sind bei Deutschen zumeist nicht bekannt (INFOGRAFIK)

Die Diskussion über die Abschlussprovisionen bei Lebensversicherungsprodukten wird aus unterschiedlicher Perspektive von vielen Marktteilnehmern hart geführt. Doch bislang konnten sich alternative Modelle, zumindest in Deutschland, nicht durchsetzen. Dies liegt laut den Ergebnissen der aktuellen Studie „Satus Quo von Honorarberatung und Vertrieb Netto-Policen in Deutschland 2022“ auch daran, dass Netto-Policen bei den hiesigen Verbraucherinnen und Verbrauchern zumeist einfach nicht bekannt sind.Nun liegt es in der Natur der Sache, dass die produktgebenden Gesellschaften in Eigenverantwortung für die Vermarktung von derlei Tarifen verantwortlich sind. Doch viele Lebensversicherer scheinen in punkto Bekanntheitsgraderhöhung von Netto-Policen noch auf der Bremse zu stehen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe