Allfinanzvertriebe lieferten auch im letzten Jahr sehr gute Ergebnisse (INFOGRAFIK)

Auch Allfinanzvertriebe konnten von der allgemeine Sparlaune der Deutschen im letzten Jahr profitieren. Noch inmitten der Corona-Pandemie schien es, als ob die Verbraucherinnen und Verbraucher die Zeit nutzten, um ihre Versicherungsordner einer Generalinspektion zu gönnen. Und von diesem Umstand profitierten auch die einheimischen Allfinanzvertriebe. Durchschnittlich elf Prozent Umsatzwachstum konnten allein die acht größten Marktteilnehmer in diesem Segment für sich auf der Habenseite verbuchen und steigerten damit das Absatzergebnis auf 6,6 Milliarden Euro. Wie die einzelnen Allfinanzvertriebe abschnitten, zeigt ein aktueller Beitrag im VersicherungsJournal.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe