Zitat des Tages – Versicherungsverkauf über WhatsApp, geht das überhaupt? – 08.07.2022

„Wir haben den enormen Bedarf für ein solch einfaches Produkt gesehen. Noch dazu ist es über WhatsApp leicht abzuschließen und in seiner breiten Schutzwirkung für Verbraucher sofort nachzuvollziehen, eben ein sehr flexibles und einfaches Versicherungsprodukt, mit Rundum-Sorglos-Effekt. Unser Ziel ist es, diese neue Produktkategorie am Markt zu etablieren.“

Kommentierte unlängst Robert Welsch, Co-Gründer der Fresh Insurance Services GmbH, die Geschäftsidee des 2021 gegründeten Insurtech. Mit dem Produkt „Fresh Single Flat“ will das Insurtech künftig Risiken rund um die Themen Hausrat, Haftpflicht, Unfall, Glas und Elektronik, Haustier sowie Fahrrad und Gegenstände in einem Vertrag absichern. Doch wie so oft, sind natürlich noch einige Hürden zu nehmen, bis aus der Idee Wirklichkeit werden kann.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe