Diese Unfallversicherer mussten den größten Bestandsschwund hinnehmen (INFOGRAFIK)

Nachdem wir ja bereits gestern auf einen Beitrag verwiesen hatten, der sich mit dem aktuellen „Branchenmonitor Unfallversicherung 2015 – 2020“ der V.E.R.S. Leipzig GmbH befasste, wollen wir das Thema heute noch einmal aufgreifen. Auch die Redaktion vom VersicherungsJournal hat die Ergebnisse der Marktstudie in einem Beitrag verarbeitet. Dieses Mal jedoch werfen die Kolleg:innen vom VersicherungsJournal einen dezidierten Blick auf die Kehrseite der Medaille. Denn von den 50 größten Unfallversicherern musste knapp die Hälfte Federn im Bestand lassen. Bei manch einer Gesellschaft war der Policenschwund sogar äußerst empfindlich, wie eine Infografik zum Thema zeigt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe