Zitat des Tages – Laut Talanx wird 2022 ein anspruchsvolles Geschäftsjahr – 03.03.2022

„Die aktuelle Situation in der Ukraine stellt die größte geopolitische Krise der vergangenen Jahrzehnte dar und führt natürlich zu Unsicherheiten und stärkeren Volatilitäten. Es werden negative Folgen für die Konjunktur eintreten, was von den Finanzmärkten in den vergangenen Tagen ja schon reflektiert wurde.“

Konstatiert Torsten Leue, Vorstandschef der Talanx, und reiht sich damit ein in die Meinung vieler Branchenkenner. Ohne Zweifel stellt der Ukraine-Konflikt vor allen die europäischen Anrainerstaaten vor eine humanitäre Mammutaufgabe. Doch auch die fortwährende Corona-Pandemie und drohende Extremwetterereignisse werden der deutschen Versicherungswirtschaft zu schaffen machen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe