Zitat des Tages – Nach Marketing Fauxpas: Blau Direkt kassiert Schelte vom Wettbewerb – 01.02.2022

„Wir sind der Meinung, dass unsere Branche bei allen Werbeideen, Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf ein Mindestmaß an Seriosität und Etikette achten muss. Zudem sind Aktionen dieser Art geeignet, negative Assoziationen innerhalb und außerhalb der Branche zu wecken.“

Mit dem Statement kommentiert BCA-Chef Rolf Schünemann in einer Pressemitteilung die Haltung der BCA zu einer Marketingaktion, die durch den Lübecker Maklerpool Blau Direkt initiiert wurde. Hierbei verschickte Blau Direkt einen selbstgestalteten „Poolchef Kalender 2022“ auf dem die Gesichter der Chefs der großen deutschen Maklerpools zu sehen waren. Das Problem: Diese waren in einer Fotomontage auf die freien Oberkörper männlicher Stripper platziert.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe