Zitat des Tages – Geht der Trend auch in der Gewerbeversicherung hin zum Onlineabschluss? – 19.01.2022 (INTERVIEW)

„Wenn eine Beratung von Gewerbekunden digital möglich ist, heißt das noch nicht, dass der Vorgang komplett automatisch abläuft und somit keine manuelle Unterstützung durch Vermittler oder Underwriter benötigt. Die Risikoanalyse zum Beispiel als Start der Beratung ist seit ein paar Monaten durch die DIN 77235 genormt.“

Weiß Thinksurance-Gründer und Geschäftsführer Christopher Leifeld aus dem Markt mit Gewerbeversicherungen zu berichten. Noch hängt die Gewerbeversicherung den Privatversicherungen in Sachen Digitalisierung hinterher. Aber es gibt natürlich auch in diesem Segment klare Bestrebungen Digitalisierung voranzutreiben. Wie dies gelingen kann, erläutert Leifeld im Interview mit Pfefferminzia.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe