Reisen zum Jahreswechsel? Bitte nur mit Corona-Schutz!

Ach was hatten wir uns alle auf die kommenden Weihnachtsfeiertage gefreut. Endlich ein paar Tage ausspannen. Traditionell ist der Jahreswechsel auch Hochsaison für touristische Reisen. Doch nun macht Omikron der Reiselust wohl wieder einen Strich durch die Rechnung. Dennoch gibt es natürlich Reisewillige, die ungern auf den lang ersehnten Urlaub verzichten wollen. Wohl dem, der da über eine Reiserücktritts-Versicherung verfügt, die auch einen Reiseabbruch aufgrund der Corona-Pandemie mitversichert. Genau vor diesem Hintergrund hat die Stiftung Warentest nun Reiserücktritts-Versicherungen unter die Lupe genommen. Insgesamt 48 Vollschutztarife ohne Selbstbeteiligung wurden im Rahmen des Tests analysiert.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe