Mit diesen Börsenwerten war während der Corona-Pandemie kein Geld zu verdienen (BILDERSTRECKE)

Der Dax schwebt auch weiterhin auf „Wolke 7“ und macht, zumindest allen Augenschein nach, nicht den Eindruck als würde der deutsche Leitindex demnächst zum Sinkflug ansetzen. Ähnliches gilt auch für seinen kleinen Bruder, den MDax. Wer nun aber glaubt, dass es eigentlich egal gewesen wäre, wo man hätte sein Geld anlegen können, der sieht sich getäuscht. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) die Aktien ermittelt, die im allgemeinen Hochgefühl eher enttäuschten. Dabei fällt der Zeitraum über fünf Jahre am stärksten ins Gewicht. Die Redaktion von DasInvestment hat die Ergebnisse ausgewertet und die Einzelwerte der „Watchlist 2021“ aus Dax und MDax in einer Bilderstrecke zusammengestellt.