Auch bei der PKV-Zusatzversicherung gibt es Gewinner und Verlierer (INFOGRAFIK)

Moment mal. Hatten wir nicht erst kürzlich darüber berichtet, dass die PKV-Zusatzversicherung im Allgemeinen so etwas wie das gelobte Land bei den privaten Krankenversicherern darstellt. Doch Milch und Honig fließen bei den Anbietern entsprechender Tarife sehr unterschiedlich stark. Bei einigen Versicherern eben auch gar nicht. Denn obwohl über die letzten Jahre ein stetes Wachstum im Bestand der privaten Krankenzusatzversicherung verzeichnet wurde, konnten nicht alle Anbieter gleich stark von dieser positiven Entwicklung profitieren. Auch wenn das Gros der Versicherer durchaus mit einem Lächeln auf die eigene Bestandsentwicklung blicken dürfte. Die Kollegen des VersicherungsJournals haben die Gewinner und Verlierer in der PKV-Zusatzversicherung in einer Infografik zusammengetragen.