Zitat des Tages – Digitalisierung & Kundenzentrierung – 13.08.2019 (INTERVIEW)

„Konzerne wie Amazon haben sich auf dem Online-Marktplatz als Symbole für Relevanz und Reaktionsfähigkeit etabliert. Diese Marken definieren die Benchmarks für Kundenerfahrung, Service und die Erfüllung von Kundenbedürfnissen.“

Dr. Robert Heene leitet das Vorstandsressort Kunden- und Vertriebsservice bei der Versicherungskammer Bayern. Als solcher weiß er um die Relevanz die eigenen Services auf denen aus anderen Branchen bekannten Standards anzugleichen. Aktuell gibt es in dieser Hinsicht noch eine ganze Reihe von Aufgaben seitens der Versicherer, um die gleiche Kundenzentrierung in den Serviceprozesse zu erreichen wie wir es beispielsweise auf dem Online-Marktplatz von Amazon sehen. Pfefferminzia

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: