Zitat des Tages – Marktdurchdringung Berufsunfähigkeitsversicherung – 20.06.2019

„Mangelnde Informiertheit ist beim Thema Berufsunfähigkeitsversicherung vermutlich weiterhin die größte Hürde.“

Kommentiert Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund, die Ergebnisse einer aktuellen Studie, die im Auftrag der Continentale Lebensversicherung vom Marktforschungsinstitut Kantar durchgeführt wurde. Die Marktstudie sollte herausfinden, welche Gründe für die noch immer nicht zufriedenstellende Marktdurchdringung von Berufsunfähigkeitsversicherungen ursächlich sind. Als wesentliche Treiber dafür wurden das Konsumverhalten der Verbraucher, aber eben auch die mangelnde Informiertheit identifiziert. AssCompact

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe