Zitat des Tages – Finanzaufsicht – 08.05.2019

„Wer erfolgreiche Regulierung will, muss sich auch in der Anwendung mit ihrer Wirkung befassen und bereit sein nachzujustieren.“

Auf der diesjährigen Jahrespressekonferenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) herrschte eine unisono wohlfeile Stimmung. Die fast schon bedrückend unkritischen Fragen an das höchste Gremium der BaFin, wurden durch deren Präsidenten Felix Hufeld rhetorisch versiert beantwortet und immer wieder auf die Erfolge der umgesetzten Regulierungen verwiesen. Allein der Hinweis, dass eine Regulierung zukünftig proportional an Art, Umfang und Komplexität der Risiken von Unternehmen angepasst werden müsse, hegte die leise Hoffnung, dass die BaFin am Ende des Tages nicht am Markt vorbei beaufsichtigt. VersicherungsJournal

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: