Zitat des Tages – Grauer Kapitalmarkt – 10.04.2019

„Die Umfrageergebnisse zeichnen ein ambivalentes Bild: Die Befragten legen großen Wert auf Sicherheit. Aber Anlagen in Sachwerte und ethisch-ökologische Projekte zählen häufig zum Grauen Kapitalmarkt. Hier bestehen fast immer erhebliche Risiken – bis hin zum Totalverlust.“

Die Verbraucherzentrale Hessen versuchte mittels einer Umfrage zu ergründen, welche Motivation Verbraucher bewegt in alternative Investmentprodukte zu investieren. Wolf Brandes, Teamleiter Marktwächter Finanzen mit dem Schwerpunkt Grauer Kapitalmarkt bei der Verbraucherzentrale Hessen sieht im Ergebnis der Umfrage ein deutliches Zeichen, dass es bei der Aufklärung der Verbraucher zu möglichen Risiken in der Geldanlage trotz aller vorangegangener Regulierung noch deutlichen Nachholbedarf gibt. AssCompact

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe