Zitat des Tages – Insurtechs – 14.01.2019

„Wir möchten exzellente digitale Prozesse entwickeln und dabei auch die branchenübergreifende Expertise nutzen. Davon erhoffen wir uns eine noch bessere Kundenkommunikation, optimierte interne Prozesse und Impulse für neue innovative Projekte für die medizinische Versorgung unserer Versicherten.“

So kommentiert Horst-Peter Hogrebe, Bevollmächtigter des Vorstands bei der AOK Nordwest, die zu Beginn dieses Jahres kommunizierte Kooperation seines Hauses mit dem in Köln ansässigen InsurLab Germany. Diese Neuigkeit ist insofern bemerkenswert, als das mit der AOK Nordwest nun endlich auch die erste gesetzliche Krankenkasse in den Kreis derer eintritt, die im Verbund des Netzwerkes gemeinsam mit Insurtechs Ideen zum digitalen Wandel in der Versicherungsbranche umzusetzen versuchen. Versicherungsmagazin

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: