Auswertung von Focus und kununu: VOLKSWOHL BUND gehört zu den besten Arbeitgebern 2017

1. Platz unter den mittelgroßen Versicherungen/ Bestes Ergebnis in Dortmund

PRESSEMITTEILUNG – Dortmund: Beim Focus-Ranking „Beste Arbeitgeber 2017“ haben die Dortmunder VOLKSWOHL BUND Versicherungen in der Kategorie „Mittelgroße Versicherungen und Krankenkassen“ den 1. Platz erreicht. Und zum dritten Mal in Folge heißt es für den VOLKSWOHL BUND: Bester Arbeitgeber in Dortmund.

„Wir freuen uns sehr“, kommentiert VOLKSWOHL BUND-Personalchef Stephan Tocholski das gute Ergebnis. „Wir versuchen, unseren Mitarbeitern ein gutes Arbeitsklima zu bieten, und sie in so vielen Bereichen wie möglich – beruflich wie privat – zu unterstützen. Auszeichnungen wie diese zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Das sei aber kein Grund, sich auf dem Erreichten auszuruhen: „Wir arbeiten laufend weiter an Verbesserungen für die Mitarbeiter“, so Stephan Tocholski, „schließlich soll ein Arbeitsplatz beim VOLKSWOHL BUND für jeden Einzelnen mehr sein als nur ein Job.“

Das Magazin Focus ermittelt einmal im Jahr die 1000 besten Arbeitgeber Deutschlands. Dafür werden Mitarbeiter in ganz Deutschland aus allen Hierarchie- und Altersstufen befragt. Besonders wichtig ist dabei die Frage, ob der Mitarbeiter seinen Arbeitgeber weiterempfehlen würde. Auch Daten aus dem Berufsnetzwerk Xing und von dem Mitinitiator, der Bewertungsplattform kununu, werden verwertet. Die jetzt veröffentlichte Studie lief von Juni bis Dezember 2016.

Der Focus berichtet in seiner aktuellen Sonderausgabe „Business – Die besten Arbeitgeber 2017“ über die Ergebnisse des Rankings.