Webseite der VHV gewinnt German Design Award

PRESSEMITTEILUNG – Erneut wurde die VHV für den Relaunch der Webseite vhv.de ausgezeichnet. Der German Design Award ist bereits die dritte Prämierung der neu konzeptionierten Webseite.

Bei der Preisverleihung am vergangenen Freitag, den 10. Februar, nahm die Agentur Neoskop den Award im Segment „Excellent Communication Design“ für die Kategorie „Web“ auf der Messe in Frankfurt a.M. entgegen. Im Bereich Web gingen Websites, Microsites, Blogs und Onlineshops ins Rennen, die von einer fachkundigen, mehrköpfigen Jury bewertet wurden.

Jury lobt die „hervorragende Usability“

Die Jury hebt besonders die einfache Bedienung hervor und betont: „Die Seite besticht mit einer übersichtlich und nutzerfreundlich gestalteten Hauptnavigation. Die Belange der Versicherung werden auf geradem Weg schnörkellos an den User übersetzt, wobei der Fokus klar auf dem Kundenmehrwert liegt. Hervorragende Usability.“ Die Seite entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Neoskop und ging Ende 2015 online.

In diesem Jahr wurde der Preis im Rahmen des Eröffnungstages der Messe Ambiente durch den Rat der Formgebung vergeben. Die Auszeichnungen wurden zuvor in einer zweitägigen Jurysitzung ermittelt.

Über den German Design Award

Der German Design Award ist ein Designpreis, der seit 2012 durch den Rat für Formgebung, German Design Council, ausgelobt wird. Dieser Premiumpreis zeichnet jedes Jahr Hersteller und Gestalter mit ihren innovativen Produkten und Projekten aus, die Standards für die internationale Designlandschaft setzen. 1953 wurde der Rat der Formgebung auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet und repräsentiert seitdem die deutsche Designlandschaft.

Im Rahmen des German Design Awards werden jedes Jahr Auszeichnungen in den Segmenten „Excellent Product Desgin“ und „Excellent Communication Design“ vergeben. Darüber hinaus wird eine besondere Persönlichkeit geehrt sowie ein Nachwuchspreis vergeben.

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: