DARAG: Übernahme der ERGO Assicurazioni S.p.A bis Monatsende abgeschlossen

Erfolgreicher Markteintritt in Italien

PRESSEMITTEILUNG – Die Übernahme der ERGO Assicurazioni S.p.A vom italienischen Versicherer ERGO Italia S.p.A durch den europäischen Run-off-Spezialisten DARAG steht kurz vor dem Abschluss. Nach der Genehmigung durch die italienische Aufsichtsbehörde IVASS (Istituto per la Vigilanza sulle Assicurazioni) am Freitag, dem 11. November, wird die Übernahme nun bis Monatsende abgeschlossen sein. Berater der DARAG waren KPMG (Transaktion) und Gianni, Origoni, Grippo, Cappelli & Partners (Recht).

Die DARAG wird das aktive Versicherungsgeschäft der ERGO Assicurazioni unter dem Namen DARAG Italia S.p.A. weiterführen. Zusätzlich wird eine Run-off-Sparte aufgebaut, die als zweites Standbein den geschäftlichen Erfolg und eine nachhaltige Entwicklung des Unternehmens sichern soll.

„Das erfreulich zügige Genehmigungsverfahren ermöglicht es uns, noch dieses Jahr mit der Umsetzung unserer Pläne für die italienische Gesellschaft zu beginnen. Dabei freuen wir uns besonders auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen, Vertriebs- und Geschäftspartnern“, sagt Arndt Gossmann, CEO der DARAG Gruppe.

Die DARAG hat mehr als 67 Jahre Erfahrung in den Segmenten Erst- und Nichtleben-Versicherung und ist in 27 europäischen Ländern als Versicherer zugelassen. Seit 2009 übernimmt die DARAG inaktive Portfolios sowie ganze Versicherungsunternehmen und ist damit ein Innovationsführer im Bereich Kapitalmanagement für Erst- und Rückversicherer.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe