Degenia: Sicher ins Netz

PRESSEMITTEILUNG – Bad Kreuznach, 9. Mai 2016: Mit der InternetschutzPolice der R+V Versicherung, die die Deutsche Makler Union (DMU) ab sofort über das degenia/DMU-Partnernet online zur Verfügung stellt, ist es jetzt noch einfacher, sich gegen Datendiebstähle im Internet zu schützen.

Wie wichtig eine Versicherung in diesem Bereich ist, zeigen auch die Statistiken. Eine im Herbst vergangenen Jahres vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) ermittelte Zahl, verdeutlicht die große Besorgnis der PC-Besitzer vor dem Gang ins Internet: 80 Prozent der User halten die Nutzung des Internets schlichtweg für unsicher. Vier Jahre zuvor waren es Bitkom zufolge bereits 55 Prozent. Schon im Frühsommer 2014 hatte der Verband erschreckende Zahlen präsentiert. Bezogen auf einen 12-Monats-Zeitraum, war etwa jeder vierte private PC mindestens einmal von einem Virus oder Trojaner infiziert worden.

Jeder zehnte Nutzer erlitt durch Datendiebstahl einen finanziellen Schaden.

„Wir haben bereits im Dezember des vergangenen Jahres den umfassenden Versicherungsschutz der R+V-InternetschutzPolice in unser Portfolio aufgenommen“, erklärt Ortwin Spies, Geschäftsführer der Deutschen Makler Union GmbH, „da wir die Wichtigkeit eines solchen Angebotes erkannt haben und es an unsere Kunden schnell und unkompliziert weitergeben wollten.“

Nun gibt es eine deutliche Erweiterung dieses Angebots. Halime Koppius, Vorstand der degenia Versicherungsdienst AG und Geschäftsführerin der Deutsche Makler Union GmbH, freut sich über die Neuerung. „Wir haben den Abschluss der Cyberpolice noch serviceorientierter gestalten können. Der Erwerb des Produktes ist nun auch online unter dem Navigationspunkt »Angebotsrechner« im degenia-/DMU-Partnernet möglich und dadurch noch einfacher geworden.“

Die R+V-InternetschutzPolice bietet starke Leistungen:

• So sind Kunden bei Internetkäufen oder -verkäufen, bei der Nutzung von Online-Konten und beim Online-Banking gegen finanzielle Schäden durch Dritte abgesichert.
• Wenn Daten durch eine Schadsoftware so erheblich geschädigt sind, dass sie von Spezialisten wiederhergestellt werden müssen, übernimmt die R+V die Kosten.
• Für die Vermittlung einer psychologischen oder rechtlichen Beratung steht eine kostenfreie Hotline zur Verfügung.

Voraussetzung für den Versicherungsschutz ist aber immer eine aktuelle Schutzsoftware. Sollte diese nicht vorhanden sein, vermittelt die R+V das Anti-Viren-Programm McAfee LiveSaveTM und übernimmt während der Vertragslaufzeit auch die anfallenden Lizenzgebühren.

Auch die Beiträge für die R+V-InternetschutzPolice sind überaus kundenfreundlich kalkuliert:

unnamed

Alle wichtigen Informationen zum Produkt finden Sie hier:

www.degenia.de/internetschutzpolice.pdf

Zu DMU-Maklerpool und degenia-Konzepte

Mit dem Ziel, die etablierte Marke degenia als Deckungskonzeptionär zu festigen und auszubauen, wurde 2006 die DMU Deutsche Makler Union GmbH ins Leben gerufen. Sie ist der leistungsstarke Maklerpool, wodurch die bewährte Produktwelt und der Service des Unternehmens weiter ausgebaut werden. Die DMU übernimmt als Maklerpool Bestandsübertragungen, die Verhandlungen, die Kommunikation und die Vertragsgestaltung mit einer Vielzahl von Versicherern und bietet unabhängigen Vermittlern Entlastung durch serviceorientierten Support im Backoffice.

degenia. Das Unternehmen

Die degenia Versicherungsdienst AG setzt seit 18 Jahren Maßstäbe im Bereich der privaten und gewerblichen Deckungskonzepte. Im Jahr 1998 als VKS Assekuranz GbR gegründet, gehört die degenia AG bundesweit zu den großen, konzernunabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Unfall- und Kraftfahrtversicherungen. Die Verwaltung des Unternehmens befindet sich seit 1999 in Bad Kreuznach. Aktuell beschäftigt die degenia AG 48 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den schnellen und hochwertigen Service für die knapp 4000 Vertriebspartner dauerhaft gewährleisten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe