Karsten Crede wird neues Vorstandsressort ERGO Mobility Solutions verantworten

Bildquelle: Ergo

Bildquelle: Ergo

PRESSEMITTEILUNG – Die ERGO Digital Ventures AG baut das neue Geschäftsfeld „ERGO Mobility Solutions“ auf, das von Karsten Crede im Vorstand der Digitalsparte der ERGO Group AG, Düsseldorf, geführt wird. Vorbehaltlich der erforderlichen Gremienzustimmung übernimmt der 47-Jährige ab 1. Januar 2017 das neu geschaffene Vorstandsressort.

Automobilen Finanzdienstleistungen kommt eine immer größere Bedeutung zu. Dies gilt sowohl für den Endkunden, der attraktive Konditionen und reibungslosen Service im Leasing, bei der Finanzierung und von seiner Versicherung erwartet, als auch für Automobilhersteller und Versicherer, für die das Thema ein wichtiges Kundenbindungsinstrument und zusätzliche Ertragsquelle darstellt. ERGO positioniert sich mit dem neuen Geschäftsbereich zukünftig als strategischer Partner der Automobilindustrie, mit umfassenden Mobilitätsdienstleistungen für Privat-und Firmenkunden als auch Autohäuser. Darüber hinaus sollen auch perspektivisch neue Versicherungskonzepte für den wachsenden Bereich der „shared mobility“ angeboten werden.

Crede wird unter anderem die Entwicklung strategischer und internationaler Kooperationen mit der Automobilindustrie und dem Fahrzeughandel sowie alle Themen der „Neuen Mobilität“, wie beispielsweise Car Sharing und E-Mobility, verantworten.

„Mit Karsten Crede haben wir einen ausgewiesenen Experten für automobile Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für die ERGO gewinnen können. Ich freue mich sehr, dass er dieses wichtige Ressort für unser Unternehmen aufbauen wird“, betont Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der ERGO Group.

Crede war bisher Vorstand der Allianz Versicherungs-AG und CEO von Allianz Global Automotive. Zuvor verantwortete er das weltweite Versicherungsgeschäft der Volkswagen Gruppe.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe