Rainer Brand neues Vorstandsmitglied der DOMCURA AG

PRESSEMITTEILUNG – Kiel, 21. März 2016 – Mit der Berufung von Rainer Brand (49) hat die DOMCURA AG ihren Vorstand zu Jahresbeginn von zwei auf drei Mitglieder erweitert. Brand verantwortet beim Kieler Assekuradeur die Ressorts Produkte und Betrieb. Den Vorstandsvorsitz bekleidet weiterhin Gerhard Schwarzer, ebenso das Ressort Vertrieb. Die Ressorts IT und Finanzen verantwortet weiterhin Uwe Schumacher.

Rainer Brand verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft. Bei DOMCURA
ist er seit Mai 2015 tätig. Zuvor war Brand Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Volksfürsorge AG.
Seine Karriere begann der Diplom- und Versicherungskaufmann 1986 mit einer Ausbildung zum
Versicherungskaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre.

Zum Unternehmen:

Die DOMCURA AG ist als Assekuradeur Anbieter von Premium-Deckungskonzepten sowohl für den privaten als auch gewerblichen Bereich. Mit über 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Kieler Unternehmen bundesweit mit großem Erfolg tätig. Die DOMCURA kooperiert mit über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen.