Mannheimer Versicherungen: Das höchste Gebot gewinnt – Versicherungsschutz inklusive

PRESSEMITTEILUNG – Insgesamt 13 hochwertige Violinen- / Viola-, Kontrabass- und Cellibögen sowie eine Goldflöte können während der Öffnungszeiten der Musikmesse Frankfurt am SINFONIMA Messestand (Halle 9.0, Stand C19) begutachtet, vor Ort an bereit gestellten Instrumenten getestet und anschließend ersteigert werden.

Das Prozedere ist wie folgt geplant: Jeder Interessent kann direkt vor Ort sein schriftliches Gebot abgeben. Im Anschluss der Messe wird der jeweils Höchstbietende über den erfolgreichen Kauf informiert. Die „Auktion“ wird als Ausschreibung mit einem verdeckten Gebotsverfahren durchgeführt. Weder Anzahl noch Höhe der vorliegenden Gebote werden während der „Auktion“ angezeigt.

Bei den Instrumenten handelt es sich um ehemals beschädigte Instrumentenbögen bzw. eine ehemals beschädigte Goldflöte. Jedes hier vorgestellte Angebot wurden von ausgebildeten Instrumentenbauern fachgerecht repariert und ist damit vollkommen funktionsfähig. Die Bögen sowie die Goldflöte sollen nun Musikern durch die Auktion wieder zur Verfügung gestellt werden.

tabelle_instrumentenbogenDas Besondere: Der SINFONIMA Versicherungsschutz für 1 Jahr pro Instrument ist inklusive!

Die Mannheimer Versicherung AG ist mit der Marke SINFONIMA einer der führenden Instrumentenversicherer Deutschlands und wiederholt die Auktion nach den positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe