BWV: Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel gratuliert den InnoWard-Preisträgern 2015

PRESSEMITTEILUNG – Das Erstausbildungs-Projekt „Das Versicherungsunternehmen der BGV – Azubis in der Kinderspielstadt Karlopolis“ des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbands (BGV) und das Personalentwicklungs-Projekt „Gesundheit und Soziales im Außendienst“ der LVM Versicherung sind die beiden Kategoriesieger des InnoWard 2015, des Bildungspreises der Versicherungswirtschaft.

Die feierliche Preisverleihung fand gestern in Berlin statt. Aus dem Grußwort des Schirmherrn, Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel, an die Branche: „Immer am Puls der Zeit zu sein, gelingt nur mit Fachkräften, die ‚auf dem neuesten Stand‘ sind. Sie zeigen mit dem InnoWard, dass Sie Fachkräftesicherung ernst nehmen. Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Sie haben Kreativität gezeigt und innovative Impulse gesetzt“.

Das Fachpublikum des 14. Bildungskongresses der Versicherungswirtschaft entschied über die Plätze der in den beiden Kategorien „Berufliche Erstausbildung“ sowie „Personalentwicklung/Qualifizierung“ je drei nominierten Projekte, die eine Fachjury aus insgesamt fünfzehn Bewerbungen vorgeschlagen hatte.

Die weiteren Preisträger in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“ sind:

  • Projekt „Talapp – More than just training”, Talanx Service AG (2. Platz)
  • Projekt „Das Azudentenbüro – Erstausbildung einmal anders“, Central Krankenversicherung (3. Platz)

In der Kategorie „Personalentwicklung/Qualifizierung“ gingen die Trophäen außerdem an:

  • Projekt „ERGO Pro-thek“, ERGO Beratung und Vertrieb AG (2. Platz)
  • Projekt „ARAG INTandem – Internationales Personalentwicklungsprogramm“, ARAG (3. Platz)

Impressionen von der Preisverleihung finden Sie unter www.innoward.de

Über das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.

Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ist der bildungspolitische Interessenvertreter aller Versicherungsunternehmen und ihrer Partner in Deutschland. Gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland und dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (AGV und GDV) vertritt er die Interessen der Branche. Als Bildungsverband koordiniert er die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs, gestaltet und sichert die Qualität der beruflichen Bildung auf Bundesebene und ist die Stimme der Versicherungswirtschaft in Bildungsfragen. Nach dem Motto „Abschlüsse mit Anschlüssen“ bietet das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft, zu dem neben dem Bildungsverband 32 BWV Regional sowie die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) gehören, flächendeckend überbetriebliche Bildungsangebote für die Branche an.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe