Wenige Beschwerden, hohe Zufriedenheit

Die DEVK gehört zu den Versicherern mit den wenigsten Beschwerden. Das zeigt die aktuelle Beschwerdestatistik der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Über alle Sparten hinweg verzeichnete die BaFin im Jahr 2014 nur 89 Beschwerden über die DEVK. Das ist sehr wenig. Ein paar Beispiele: In der Unfallversicherung des DEVK Sach- und HUK-Vereins gab es im vergangenen Jahr keine einzige BaFin-Beschwerde, bei der DEVK Allgemeine ganze drei. Letzteres entspricht einer Quote von 0,3 Beschwerden je 100.000 Verträge. Besonders die Vereinsmitglieder der DEVK sind sehr zufrieden: Über den Leben-Verein beschwerte sich 2014 niemand, in den Sparten Haftpflicht, Hausrat und Wohngebäude registrierte die BaFin je eine Beschwerde. Gemessen an der Anzahl versicherter Risiken ergeben sich damit Quoten von 0,1 Beschwerden je 100.000 Verträge in Haftpflicht, 0,2 Beschwerden in Hausrat und 0,5 Beschwerden in der Wohngebäudeversicherung.


Quelle: PRESSEMITTEILUNG

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