Markus Rieß wird Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherungsgruppe AG und Vorstand der Munich Re

markusriessPRESSEMITTEILUNG – Der Aufsichtsrat der ERGO Versicherungsgruppe AG hat heute Markus Rieß in den Vorstand berufen und zum Vorsitzenden ernannt. Der Aufsichtsrat von Munich Re berief Rieß zudem in den Vorstand von Munich Re. Beide Berufungen erfolgen zum 16.9.2015.

Wie geplant haben die Aufsichtsräte von Munich Re und der ERGO Versicherungsgruppe AG Markus Rieß (49) heute in zwei neue Ämter bestellt. Mit Wirkung zum 16.9.2015 übernimmt Rieß den Vorstandsvorsitz der ERGO Versicherungsgruppe. Er folgt auf Torsten Oletzky (48), der im April angekündigt hatte, das Unternehmen zum Jahresende aus persönlichen Gründen zu verlassen. Oletzky wird am 15.9.2015 aus dem Vorstand der ERGO ausscheiden und der Gesellschaft bis Jahresende in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Ebenfalls zum 16.9.2015 berief der Aufsichtsrat von Munich Re Rieß in den Vorstand der Gesellschaft, wo er neben dem Geschäftsfeld Erstversicherung/ERGO auch das Drittgeschäft der MEAG verantworten wird.

Die Veränderungen hatten beide Unternehmen bereits im April vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsräte angekündigt.