Durchgängig gute Bedingungen – Infinma zertifiziert Gothaer BU-Tarife

PRESSEMITTEILUNG – Köln, 27. Mai 2015: Die Gothaer Tarife zur Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) haben ein weiteres Qualitätszertifikat erhalten. Den Tarifen wurden vom Infinma-Instituit „durchgängig gute Bedingungen“ bescheinigt. Die Prüfung bezog sich auf 17 Kriterien, darunter Erhöhungsoption, rückwirkende Leistungen und Berufswechseloptionen. Insgesamt wurden 448 Tarife untersucht, von denen 142 Tarife zertifiziert wurden.

Sowohl die Zusatztarife als auch die selbständigen Tarife der Gothaer zur Berufsunfähigkeit erfülltem die Kriterien der Tester. Ohne Gewichtung wurde bei den folgenden Kriterien untersucht, ob die Tarife die Marktstandards erfüllen oder sogar übertreffen: Prognose, rückwirkende Leistung, abstrakte Verweisung, konkrete Verweisung, Verzicht auf sowie Kostenbegrenzung bei Umorganisation, Berufswechselprüfung, Leistungsbeginn, Meldefristen, Geltungsbereich, Erhöhungsoption ohne Anlass, Beitragsstundung, befristete Anerkenntnisse, Mitwirkungspflichten, Nachprüfung, Garantierte Leistungsdynamik und Infektionsklausel.

Das Zertifikat ist besonders für Vermittler interessant. Die Einhaltung der von Infinma definierten Marktstandards belegt den Vermittlern, dass sie ihren Kunden qualitativ hochwertige Produkte verkaufen und so deren Zufriedenheit sicherstellen. „Durch diese Zertifizierung beweisen die Gothaer Produkte einmal mehr, dass sie den Marktstandard mehr als entsprechen und eine gute Wahl für den Kunden darstellen“, betont dann auch René Wördemann, Leiter Maklervertrieb Leben bei der Gothaer Versicherung. „Zusätzlich zu diesen Produkten bieten wir eine umfassende Unterstützung bei der Beratung der Kunden an.“

Informationen und Material gibt es beim zuständigen Maklerbetreuer der Gothaer.

Über die Gothaer

Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.