LVM setzt Generationenwechsel im Vorstand fort

LVM-Aufsichtsrat entscheidet über die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden, ernennt ein neues Vorstandsmitglied für das Vertriebsressort und beruft einen neuen Generalbevollmächtigten
Dr. Mathias Kleuker

Dr. Mathias Kleuker

PRESSEMITTEILUNG – 21. Mai 2015 – In der LVM-Aufsichtsratssitzung am 20. Mai 2015 ist Dr. Mathias Kleuker zum 1. Juli 2016 als Nachfolger des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Jochen Herwig ernannt worden. Der 50-jährige Jurist verantwortet seit dem 1. Januar 2014 das Vorstandsressort der Kompositsparten (Kraftfahrt-, Sach-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung). Zuvor führte er unter anderem die Abteilungen LVM-Kranken und LVM-Leben. Er ist seit 1995 für die LVM Versicherung tätig. Dr. Mathias Kleuker folgt als Vorstandsvorsitzender im kommenden Jahr auf Jochen Herwig, der am 30. Juni 2016 in den Ruhestand tritt.

Jochen Herwig

Jochen Herwig

Peter Bochnia

Peter Bochnia

Peter Bochnia wird Vorstandsmitglied fürs Vertriebsressort

Peter Bochnia ist nun als Vorstandsmitglied für den Vertrieb verantwortlich. Er übernimmt das im Mai 2014 geschaffene Vertriebsressort ab dem 1. Juli 2015. Seit dem 1. Mai 2014 war der 53-jährige Diplom-Betriebswirt bereits Generalbevollmächtigter für das Vertriebsressort. Peter Bochnia ist seit 1987 für die LVM Versicherung in verschiedenen Funktionen im Innendienst und insbesondere im Außendienst tätig.

Neuer Generalbevollmächtigter ernannt: Heinz Gressel

Heinz Gressel

Heinz Gressel

Heinz Gressel wird zum 1. Juli 2015 Generalbevollmächtigter für die Komposit-Sparten und ist als Nachfolger von Dr. Mathias Kleuker vorgesehen. Der 50-jährige Diplom-Kaufmann arbeitet seit 1991 für die LVM Versicherung. Zuletzt leitete er seit 2003 die Abteilung Sachversicherung.

„Basis für die weitere erfolgreiche Zukunft der LVM Versicherung“

Der LVM-Aufsichtsratsvorsitzende Jochen Borchert ist sich sicher, „dass der Aufsichtsrat mit den personellen Weichenstellungen im Vorstand die Basis für die weitere erfolgreiche Zukunft der LVM Versicherung gelegt hat“. Der verantwortungsvolle Generationenwechsel im Vorstand sei mit den jüngsten personellen Entscheidungen deutlich vorangetrieben, so Borchert.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe