Central – „Krankenzusatzversicherung: Neuer Gesundheitsschutz schließt alle wichtigen GKV-Lücken“

  • „Mein Gesundheitsplan“ setzt da an, wo die GKV aufhört, und füllt passgenau
  • Versorgungslücken, zum Beispiel bei Zahnersatz, Sehhilfen und im Ausland
  • Übersichtliche Produktpakete statt komplexer Bausteinwelt
  • Individueller Schutz für die ganze Familie

PRESSEMITTEILUNG – Köln – Die Central Krankenversicherung bietet ihren Kunden ab sofort eine neue Tarifwelt an. Mit „Mein Gesundheitsplan“ können gesetzlich Versicherte die wichtigsten Versorgungslücken schließen, die die gesetzliche Krankenversicherung offen lässt. Das „BasisschutzPlus“-Paket bietet Versicherten Schutz für Zähne, Sehhilfen sowie im Ausland. Kunden können zudem die Pakete Naturheil- und Krankenhausschutz ergänzen.

„In der Zusatzversicherung liegt in den kommenden Jahren großes Potenzial. Die Central gehört in diesem Segment bereits jetzt zu den Marktführern und möchte weiter wachsen“, sagt Heinz Teuscher, Vorstandsvorsitzender der Central Kranken-versicherung. „Der neue Tarif ‚Mein Gesundheitsplan‘ ist einfach zu verstehen, wir haben uns hier auf das Wesentliche fokussiert.“

GÜNSTIGER EINSTIEG ÜBER MEIN AUSBILDUNGSPLAN

Innerhalb der einzelnen Pakete können Kunden Wahlmöglichkeiten nutzen. So wählen sie unter Anrechnung der GKV-Vorleistung zwischen Zahnersatzleistungen von 70, 80 oder 90 Prozent. Passend hierzu gibt es eine Erstattung zur Sehhilfe oder sogar zur Lasik-Operation in Höhe von 100, 200 oder 300 Euro. Wem alternative Heilmethoden wie Homöopathie wichtig sind, der kann diese über „Mein Naturheilschutz“ hinzunehmen. Chefarzt-Behandlung und Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer können über das Paket „Mein Krankenhausschutz“ abgeschlossen werden.

Einen besonders günstigen Einstieg in die Krankenzusatzversicherung erhalten Auszubildende und Studenten zwischen 21 und 33 Jahren. „Mein Ausbildungsplan“ bietet identische Leistungen zu vergünstigten Prämien. Darüber hinaus wird Kunden eine sogenannte Gesundheitsgarantie gewährt, mit der sich der Gesundheitsschutz zu bestimmten Terminen ohne erneute Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeiten ergänzen oder erhöhen lässt. Auch ein Wechsel in die Krankheitskostenvollversicherung ist möglich.

Der mittlere „BasisschutzPlus“ kostet für 35-Jährige 29,44 Euro, für Auszubildende
14.46 Euro und für Kinder 7,81 Euro. „Mein Naturheilschutz“ kostet entsprechend
19,22 Euro, 18,29 Euro und 9,04 Euro; „Mein Krankenhausschutz“ 66,91 Euro,
24,16 Euro und 9,25 Euro.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe