Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen

PRESSEMITTEILUNG -Bonn, 13. April 2015: Die Zurich Versicherung sucht im Rahmen ihrer
neuen Markenkampagne „Für alle, die wirklich lieben“ einen
Fanbotschafter für das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring.

Passionierte Fans des Traditionsrennens können dafür ab dem 13. April
ihre persönliche Liebeserklärung an den Motorsport abgeben und sich
auf zurich.de/sports um den Posten des Fanbotschafters bewerben.
Zurich schickt ihn oder sie vom 14. bis 17. Mai 2015 in die „Grüne
Hölle“, um live an die Social Media Community zu berichten und andere
Fans so an dem Event teilhaben zu lassen. Fotos und Text der
persönlichen „Love-Story“ sind bis zum 7. Mai auf Zurich Sports
sehen. Eine vierköpfige Jury kürt den Fanbotschafter aus den besten
Bewerbern; ein prominentes Jury-Mitglied ist der deutsche Rennfahrer
und dreifache Sieger des 24h-Rennens Klaus Ludwig.

Fan berichtet als Social-Media-Reporter

Der ausgewählte Fanbotschafter erhält einen exklusiven Einblick
hinter die Kulissen des 24h-Rennens, kann mit aktiven Fahrern und
Rennfahrer-legende Klaus Ludwig sprechen und hat die Möglichkeit, als
Beifahrer im sogenannten „Official Car“ die Rennstrecke
kennenzulernen. Diese Eindrücke, Interviews, Fotos und Videos soll
der Motorsport-Fan als Social-Media-Reporter mit der Facebook- und
Twitter-Gemeinschaft teilen. Zudem werden diese Inhalte auch vor Ort
am Nürburgring mit den Besuchern des Rennens geteilt und am Zurich
Stand im ring°boulevard präsentiert.

15 Jahre Titelsponsor

Zurich ist gemeinsam mit dem ADAC offizieller Titelsponsor des 43.
internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt
Zurich als einer der großen deutschen Kfz-Versicherer das legendäre
Motorsportereignis – und das bereits seit 15 Jahren. Zum weltweit
größten Langstreckenrennen werden auch in diesem Jahr neben den
vielen Rennsportbegeisterten, rund 200 Rennteams aus der ganzen Welt
eintreffen, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die
hügelige Eifellandschaft kämpfen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe