Anette Rosenzweig wird Vorstandsmitglied der HDI Versicherung AG

PRESSEMITTEILUNG – Hannover, 02. Februar 2015: Der Aufsichtsrat der HDI Versicherung AG hat Anette Rosenzweig (52) mit Wirkung vom 01. Februar 2015 in den Vorstand berufen. Sie verantwortet dort den Bereich Betrieb im Sachversicherungsgeschäft.

„Ich freue mich sehr, Frau Rosenzweig im HDI-Vorstand zu begrüßen“, sagt Dr. Jan Wicke, Aufsichtsratsvorsitzender der HDI Versicherung AG und Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG. „Von ihrer Erfahrung im Führen von Kunden- und Vermittler-Serviceeinheiten versprechen wir uns eine deutliche Unterstützung.“

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim war Frau Rosenzweig über 22 Jahre in wechselnden Positionen in der Versicherungswirtschaft tätig, u.a. in den Vorständen der DBV-Winterthur Versicherungen und der AXA Konzern AG.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe