Talanx Deutschland beruft Dr. Christoph Wetzel in den Vorstand

PRESSEMITTEILUNG – Hannover, 15. Dezember 2014: Der Aufsichtsrat der Talanx Deutschland AG hat Dr. Christoph Wetzel (51) in den Vorstand berufen. Er wird spätestens zum 1. Mai 2015 als Vorstandsmitglied das Geschäft mit Schaden- und Unfallversicherungen verantworten.

Dr. Wetzel ist seit April 2005 Vorstandsmitglied der Basler Versicherungen. Er verantwortet dort das Ressort Operations/Personal. „Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Wetzel einen Manager gewonnen zu haben, der seine vielfältigen Erfahrungen aus dem Bereich Versicherungsbetrieb bei Talanx Deutschland einbringen kann. Dr. Wetzel wird uns in der Schaden- und Unfallversicherung mit seinem großen Know-how in IT- und Geschäftsprozessoptimierung sehr gut unterstützen“, sagt Dr. Jan Wicke, Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG und Vorstandsmitglied der Talanx AG.

Dr. Wetzel hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster studiert. Nach seinem Studium hat er als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company gearbeitet. 2005 wurde er in den Vorstand der Basler Versicherungen berufen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe