PRESSEMITTEILUNG – Mehr als 17.000 Bäume hat die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) in diesem Jahr an die Kinder- und Umweltschutzorganisation Plant-for-the-Planet gespendet.
„Nachhaltigkeit wird bei der LV 1871 groß geschrieben“, erklärt LV 1871 Vertriebsvorstand Rolf Schünemann. „Geschäftspartner und Kunden sehen das an zukunftsweisenden Produkten und an unserem tagtäglichen unternehmerischen Handeln.“ Das Engagement der LV 1871 bei Plant-for-the-Planet ist für den Vorstand deshalb nicht nur eine geschäftspolitische Entscheidung, sondern auch eine Herzensangelegenheit.
Mit der Spende will die LV 1871 ein Zeichen setzen für Nachhaltigkeit. Deshalb hat das Unternehmen in diesem Jahr rund 17.000 Bäume an Plant-for-the-Planet gespendet. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich an dieser Spende mit mehr als 6.000 Bäumen beteiligt. Zusätzlich haben Kinder bei der ersten Plant-for-the-Planet-Akademie im Oktober 300 Tannen gepflanzt. Ein Baumzähler im Internet dokumentiert den aktuellen Stand der Baumspenden.
Gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen
Mit bedarfsgerechten Vorsorge- und Absicherungslösung leistet die LV 1871 einen Beitrag für eine finanziell abgesicherte Zukunft ihrer Kunden. Doch diese Zukunft ist vom Klimawandel bedroht. Deshalb engagiert sich die LV 1871 seit April des Jahres bei der Kinder- und Umweltschutz Plant-for-the-Planet. Damit nimmt das Unternehmen auch seine gesellschaftliche Verantwortung wahr. Im kommenden Jahr wird die Kooperation fortgesetzt.