Delvag launcht T.I.O. – Transport Insurance online

Luftfahrtversicherung jetzt mit neuer Online-Applikation auf www.delvag.de

PRESSEMITTEILUNG – 11.12.2014 – Am heutigen Tage gibt die Delvag Luftfahrtversicherungs-AG ihre Online-Applikation T.I.O., Transport Insurance Online, für Kunden und interessierte Besucher frei.

Hier auf der Firmen-Website findet sich unter folgendem Link der Zugriff zu der neuen Luftfracht-Transportversicherungs-Plattform. Mit dieser – durch den TÜV Rheinland geprüften – Online-Anwendung kann ein Interessent seine mit Luftfracht zu versendenden Waren schnell und einfach versichern. Grundsätzlich können alle Güter versichert werden, eine Ausnahme bilden Wertfracht, Umzugsgut, PKWs/Motorräder, verderbliche Güter und lebende Tiere.

Durch eine selbsterklärliche Navigation in Deutsch und Englisch findet sich der Kunde in seiner gewünschten Sprache sofort zurecht. Die Bezahlung des Versicherungsschutzes erfolgt über Paypal. Am Ende des Online-Vorganges erhält der Nutzer seine Vertragsdokumente per Mail oder kann diese auf der Seite selbst herunterladen

„Wir freuen uns, unseren Kunden nun auch eine Online-Möglichkeiten zu bieten, ihre Luftfracht sicher, schnell und einfach zu versichern“, erklärt Kay Griese, Leiter Geschäftsbereich Transportversicherung.

Die Delvag Luftfahrtversicherungs-AG (Delvag) ist der Versicherer in der Lufthansa Group und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. Das Unternehmen mit Firmensitz in Köln, Deutschland, ist schwerpunktmäßig in den Sparten Luftfahrt- und Transportversicherung aktiv.

Delvag steht weltweit für innovative Deckungskonzepte, spezialisiertes Know-how und 90 Jahre Erfahrung in der Versicherung und im Risikomanagement. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Albatros Versicherungsdienste GmbH und Delvag Rückversicherungs-AG bildet Delvag ein in der Airline-Branche einzigartiges Captive-Trio – die Delvag Gruppe.