BGV launcht neue Webpräsenz

  • Wichtiger Baustein in der Multi-Kanal-Strategie
  • Schlanke Navigation und intelligente Suche
  • Einfache Tarifrechner erleichtern Abschluss

PRESSEMITTEILUNG – Karlsruhe, 13. November 2014 – Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen ist seit heute mit einer neuen Kundenwebsite online.

Die völlig neu gestaltete Website bietet auf einen Blick die wichtigsten Informationen zum Angebot des BGV. Durch eine Teaserfunktion auf der Startseite kommen aktuelle Themen aktiv auf den Nutzer zu. Kurze Wege und ein Farbleitsystem machen die Orientierung leicht. Eine klare Struktur leitet schnell zu den gesuchten Themen: Die intuitive und schlanke Navigation enthält pro Unternehmensbereich (Privat-, Firmen- und Kommunalkunden) maximal vier Navigationsüberpunkte. Ergänzend dazu kann der Nutzer mit einer intelligenten Suche direkt zum gewünschten Inhalt gelangen. Über interaktive Tarifrechner kann sich jeder in kurzer Zeit über Preise informieren und noch einfacher direkt online abschließen.

Genau das ist auch eines der wesentlichen Ziele der neuen Internetseite: den Online-Abschluss von Versicherungen zu vereinfachen. „Die neue Internetseite spielt eine wichtige Rolle in unserem Multi-Kanal-Ansatz“, sagt Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV. „Egal über welchen Kanal der Kunde zu uns kommen möchte – wir sind für ihn da. Jetzt können sie uns online noch besser erreichen. Natürlich stehen wir den Kunden auch weiterhin persönlich in den BGV-Kundencentern und mit unseren Vermittlern zur Verfügung.“

Schnell erreichbar über das Kontaktcenter

Die neue Website bietet deshalb nicht nur Informationen und Tarifrechner, sondern ermöglicht es dem Kunden auch, schnell in Kontakt mit dem BGV zu treten. Dazu dient das neue Kontaktcenter, das immer rechts neben dem Inhaltsbereich steht. Hier kann der Nutzer zu jeder Zeit auf einen Klick um Rückruf bitten, einen Schaden melden oder einen Berater suchen. Eine Anbindung an Google maps zeigt direkt an, wo der nächste Berater zu finden ist. Auch alle Kontaktdaten des BGV sind hier hinterlegt.

Persönlicher Service: Das Kundenportal

Wer bereits Kunde ist, kann sich unter „Mein BGV“ im Kundenportal einloggen, dem personalisierten Bereich der Internetseite. Jeder Kunde findet hier seine Verträge und kann Änderungen selbst vornehmen. Ruft er Formulare oder Tarifrechner auf, sind seine Daten bereits voreingestellt. Das Kundenportal ist von jeder Seite aus immer an derselben Stelle erreichbar.

Die neue Kundenwebsite entstand in Kooperation mit den Karlsruher Agenturen eyeworkers interactive und netpioneer.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe