PRESSEMITTEILUNG – Frankfurt, 17. Januar 2014: Die Zurich Gruppe Deutschland ist der Programmsponsor des „Olympia Countdown“ im Ersten. Für dieses Engagement konnte die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) einen der größten Versicherer Deutschlands begeistern. Bereits am 20. Januar fällt im Ersten der Startschuss für die Olympia-Vorbereitungen und das Programmsponsoring mit der ersten Ausstrahlung des Kurzformats „Olympia Countdown“.
Bis zum 6. Februar werden dabei zahlreiche Beiträge und Hintergründe rund um das globale Sportereignis gesendet. Ergänzt wird das Sponsoring der Zurich Versicherung um den anschließenden Splitscreen.
Gut drei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele 2014, die am 7. Februar 2014 im russischen Sotchi eröffnet werden, steht das Olympische Dorf bereit – die Wintersportler können kommen. Und die Zuschauer werden mit dem eigens kreierten „Olympia Countdown“ auf den sportlichen Höhepunkt des Winters vorbereitet. Im Fokus steht dabei neben den Portraits deutscher Olympia-Athleten und Medaillen-Hoffnungen die tagesaktuelle Berichterstattung rund um die Spiele. Die Zuschauer können die Ankunft der deutschen Olympioniken in Sotchi ebenso verfolgen, wie die letzte Etappe des Olympischen Fackellaufs auf dem Weg nach Sotchi.
Das Sponsoring Engagement zum „Olympia Countdown“ der Zurich Versicherung wurde von der Mediaagentur und Marketingberatung Universal McCann (UM) betreut. Maßgeblich an dem Projekt beteiligt waren das Hamburger UM-Team um Benjamin Henn sowie die UM-Brand Experience-Spezialisten um Florian Lina, die den offiziellen Versicherer und Partner der Deutschen Olympiamannschaft bei den Olympischen Spielen seit Januar 2014 kommunikativ begleiten und dessen komplettes Mediageschäft verantworten.
Seit 2000 ist die Zurich Gruppe Deutschland Versicherer und Partner der Deutschen Olympiamannschaft und begleitet seit Jahren das globale Sportereignis. „Wir freuen uns, mit Zurich Versicherung Deutschland einen Partner für den „Olympia Countdown“ gefunden zu haben, der optimal zur Sendung passt“, so Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung bei der AS&S. Die Aktion wird die Vorfreude und Spannung auf Olympia hervorragend unterstützen.“