Maklerverbund DEMV: Ausweg für Assapp-AG-Kunden

PRESSEMITTEILUNG – Nach der Bekanntgabe der Insolvenz von Assapp, Anfang August diesen Jahres, haben sich immer häufiger betroffene Makler bei dem Maklerverbund DEMV gemeldet. Der Verbund hat nun eine Lösung für die Assapp-Kunden entwickelt, die mit ihrem geringen Aufwand und Kosten überzeugt. Betroffene Versicherungsmakler können aufatmen.

Das Problem

Viele Assapp Kunden stehen seit der Insolvenz des Softwarehauses vor großen Schwierigkeiten.                                            

Die Makler haben keinen Zugriff mehr auf das Assapp-Verwaltungssystem. Den betroffenen Finanzdienstleistern wurden die Daten lediglich auf DVDs gebrannt. Ohne Benutzeroberfläche ist ein Zugriff auf die Kunden- und Vertragsdaten, sowie die Dokumente für Endanwender nicht möglich.

Die Beratung ist in vielen Maklerfirmen nur noch eingeschränkt möglich und es wird versucht, mittels Papierakten, die abgeschlossenen Kundenverträge und Schriftverkehr zu rekonstruieren. Vielfach ist es von existenzieller Bedeutung, dass die geschädigten Makler wieder an Ihre Daten gelangen.

Verschiedene Anfragen an führende Hersteller von Kundenverwaltungssystemen haben ergeben, dass zur Wiederherstellung der Datensätze Kosten in Höhe von bis zu 10.000 € anfallen können. Denn mit der Wiederherstellung wird oftmals der Kauf eines neuen Verwaltungssystems gekoppelt.

Die Lösung

Der in Hamburg ansässige Maklerverbund DEMV hat auf die vermehrten Anfragen von Verbundpartnern und externen Vermittlern reagiert und eine kostengünstige Alternative für die verunsicherten Makler entwickelt.

Die von Assapp an die Makler übermittelten Daten-DVDs werden mittels eines Skriptes ausgelesen und in das kostenfreie Kundenverwaltungssystem „Professional Works“ importiert. Zusätzlich bietet der Verbund das kostenlose Tool „DEMV save“ an, mit dem die Makler alle Dokumente mit ihrem PC synchronisieren können. Somit stehen die Dokumente Online und Offline zur Verfügung. Als Verbundpartner zahlt der Makler hierfür lediglich eine einmalige Aufwandsentschädigung von 199 € netto. Ohne Mitgliedschaft erhöhen sich die Kosten auf 399 € netto.

Versicherungsmakler Michael Wittrock ist begeistert: „Endlich sind wir wieder arbeitsfähig. Besonders überrascht hat mich die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.“

Und auch Finanzmakler Gerhard Götte ist bereits überzeugt: „Im Nachhinein ist der Wechsel zu dem neuen Kundenverwaltungssystem das Beste, was uns passieren konnte. Auch wenn wir dazu quasi gezwungen wurden.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.demv.de/der-ausweg-fuer-assapp-kunden/

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe