Social Active Day 2013:: InterRisk Versicherungen zeigen soziales Engagement

PRESSEMITTEILUNG Wiesbaden, 9. September 2013. Rund 30 Mitarbeiter der InterRisk engagierten sich beim diesjährigen Social Active Day der Gesellschaften – sehr zur Freude der Bewohner zweier Wiesbadener Seniorenheime.

Der Social Active Day der Wiesbadener InterRisk Versicherungen ist Teil einer konzernweiten Initiative, die Dr. Günter Geyer als damaliger Vorstandsvorsitzender der Vienna Insurance Group im Jahr 2011 ins Leben gerufen hat. Seither engagieren sich Jahr für Jahr viele Mitarbeiter aus derzeit 50 VIG- Konzern-gesellschaften in 23 Ländern am Social Active Day in sozialen Projekten.

In diesem Jahr hatten sich die Organisatoren bei der InterRisk dafür entschieden, den Bewohnern eines Altenwohn- und Pflegeheims einen erlebnisreichen Tag zu bereiten. Aufgrund des regen Interesses der MitarbeiterInnen beider InterRisk-Gesellschaften konnten schließlich sogar zwei Veranstaltungen unterschiedlichster Art durchgeführt werden.

Ziel war am 25. August 2013 das Senioren- und Pflegeheim „Clemenshaus“ in der Biebricher-Allee in Wiesbaden, mit dessen meist weniger mobilen HeimbewohnerInnen ein Ausflug in die Wiesbadner Fasanerie unternommen wurde. Bären- und Wolfsfütterung sowie der direkte Kontakt zu den Tieren des Streichelzoos bereiteten allen TeilnehmerInnen sehr viel Freude. Absolutes Highlight war aber eine Rollstuhl-Schaukel, die bei den Seniorinnen und Senioren wieder Erinnerungen an ihre Kindheit aufkommen ließ. Zurück im Clemenshaus wurde dieser Ausflug mit einem großen Barbecue mit allerhand Grillspezialitäten und frischen Salaten abgerundet.

Die erste Veranstaltung im Rahmen des diesjährigen Social Active Days der InterRisk fand bereits am 25. Juni im Wiesbadener Senioren- und Pflegeheim „Haus LeNa“ statt. Während ein Teil der InterRisk Mitarbeiter unter kräftiger Mithilfe einiger rüstiger Heimbewohner ein rollstuhlgerechtes Hochbeet zusammenbauten und bepflanzten, organisierte der andere Teil eine „Senioren-Olympiade“. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und die Gewinner der Disziplinen „Ringe werfen“, „Minigolf“ und „Kegeln“ einen Siegerpokal. Auch dieser Tag endete für alle Beteiligten mit einem zünftigen Grillfest.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe