Neuer Internetauftritt der AachenMünchener

Eigene Nutzerführung für mobile Endgeräte

PRESSEMITTEILUNG Aachen – Die AachenMünchener ist ab dem 1. August 2013 mit einem neuen Internetauftritt online. Unter www.amv.de bietet die AachenMünchener alles Wissenswerte zum Unternehmen und zu ihrem Service- und Produktangebot an. Ab sofort sind die Online-Informationen nicht nur für klassische PC ausgelegt, sondern auch für mobile Endgeräte.

Der neue Auftritt ist modern, übersichtlich und serviceorientiert gestaltet. Er soll Kunden und Interessenten umfassend informieren. Die Online-Seiten folgen dem neuen Corporate Design, das die AachenMünchener seit Beginn 2013 für ihren Marktauftritt einsetzt. Interaktive Seiten, Videos sowie spielerische Elemente sollen den Nutzer in die Produkt- und Themenwelt der AachenMünchener einführen.

Sämtliche Produktinformationen sowie die Online-Serviceangebote der AachenMünchener können künftig mit allen gängigen Endgeräten genutzt werden. Die mobilen Varianten für Tablets und Smartphones bieten die identischen Inhalte der Standard-Website. Sie verfügen jedoch über eine eigene, für das jeweilige Endgerät angepasste Nutzerführung.

„Mit dem neuen Internetauftritt gestalten wir unser Informationsangebot noch nutzerfreundlicher“, sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Das neue Angebot folgt den Anforderungen an das moderne Kommunikationsverhalten und den aktuellen technischen Möglichkeiten. Bei der Konzeption unseres Internetauftritts war es uns wichtig, komplexe Sachverhalte für Nutzer leicht verständlich und unterhaltsam darzustellen. Dabei setzen wir auch auf die guten Erfahrungen, die wir mit unserer Service-App gemacht haben.“

Bereits seit dem Jahr 2011 bietet die AachenMünchener ihren Kunden eine Service-App an. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden. Mit ihr können Kunden z.B. einfach und schnell Schäden melden oder Pannen- und Notfallhilfen der AachenMünchener anfordern – rund um die Uhr.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe