PRESSEMITTEILUNG Ein Mehr an Gesundheitsleistungen für Unternehmensmitarbeiter: Das bietet das neue R+V-GesundheitsKonzept PROFIL der R+V Krankenversicherung AG. Mit ihm haben Firmen die Möglichkeit, ihrer Belegschaft per Gruppenvertrag private Zusatzleistungen in der Krankenversicherung anzubieten. Sie erhöhen so ihre Attraktivität als Arbeit-geber, motivieren und binden ihre Mitarbeiter und tragen zu ihrer Gesunderhaltung bei.
Geeignet für jede Unternehmensgröße
Das R+V-GesundheitsKonzept PROFIL ist modular aufgebaut. Es bietet dadurch ein passgenaues Angebot sowohl für kleine und mittelständische Firmen wie auch für Großunternehmen. So sind Gruppenverträge bereits ab einer Mindestzahl von 5 Personen möglich. Der große Vorteil: Es gibt keine Wartezeiten, nur in einigen wenigen Tarifen ist eine Gesundheitsprüfung erforderlich. Familienangehörige können auf Wunsch mitversichert werden. Scheidet ein Arbeitnehmer aus dem Betrieb aus, kann er den PROFIL-Tarif als Einzelvertrag weiterführen.
Flexibilität und attraktive Gruppenkonditionen
Zur Flexibilität gehört auch, dass das Unternehmen prinzipiell die Wahl zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerfinanzierung hat. So können Firmen beispielsweise bestimmte Pakete als arbeitgeberfinanziertes Angebot für ihre Mitarbeiter schnüren und ihnen darüber hinaus die Wahl eigenfinanzierter weiterer Leistungen zu attraktiven Gruppenkonditionen ermöglichen.
Viele Leistungen, viele Kombinationsmöglichkeiten
Viele Tarife aus dem R+V-GesundheitsKonzept PROFIL für Firmen gibt es in den drei Leistungsvarianten classic, comfort und premium – ähnlich den Stufen im R+V-GesundheitsKonzept ELAN für privat Zusatzversicherte. Auch bei PROFIL können zahlreiche Leistungen miteinander kombiniert werden – beispielsweise Behandlungen