R+V Versicherung: Vorstandsvorsitzender i.R. Dr. Jürgen Förterer wird 75 Jahre

PRESSEMITTEILUNG – Wiesbaden: Am 29. Januar 2017 vollendet Dr. Jürgen Förterer, der von 1997 bis 2006 Vorstandsvorsitzender der R+V Versicherung AG war, sein 75. Lebensjahr.

Fast zehn Jahre lang hat Dr. Förterer die Entwicklung des Wiesbadener Versicherers geprägt: Vor dem Hintergrund einer für die Versicherungsbranche wichtigen Umbruchphase, die insbesondere durch die Deregulierung des Versicherungsmarktes und eine tiefgreifende Kapitalmarktkrise geprägt war, leitete Dr. Förterer eine umfassende Restrukturierung bei R+V ein. Dazu gehörten neben einer neuen Führungsorganisation eine Straffung der Geschäftsprozesse, die Zentralisierung von regionalen Verwaltungseinheiten und die Reorganisation des Vertriebs. Voraussetzung für die strukturellen Änderungen war die zukunftsorientierte Einführung neuer Technologien zur Umstellung auf ein elektronisches Dokumentenmanagement.

Darüber hinaus hat Dr. Förterer die Kooperation mit den Partnern in der genossenschaftlichen FinanzGruppe entscheidend intensiviert und damit maßgeblich dazu beigetragen, dass sie sich zu einem integrierten Finanzdienstleister entwickelt hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe