Zitat des Tages – Stimmen aus dem Markt zum neuen KfW-Förderprogramm – 02.06.2023

„Die festgesetzte Einkommensgrenze ist zu niedrig. So, wie das Förderprogramm momentan konzipiert ist, kommt sie nur für eine sehr begrenzte Zielgruppe in Frage. Der größte Bedarf an Fremdkapital entsteht nun mal bei Neubauten, insbesondere durch die aktuell geforderten Energieeffizienzstandards. Ebendiese können sich beim Bau eines Eigenheims – trotz neuem Förderprogramm – nur wenige wirklich leisten.“

Mit seiner Aussage dürfte Michael Neumann, Vorstandsvorsitzender Dr. Klein Privatkunden AG, wohl vielen Familien hierzulande aus der Seele gesprochen haben. Denn, so gut das neue KfW-Förderprogramm in der Sache auch gemeint sein mag, es birgt doch einiges an Verbessrungspotenzial. Weitere Stimmen aus dem Markt zum Programm hat die Redaktion von Pfefferminzia eingefangen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe